Hamburg, den 15.04.2010
 
Auf unseren ersten Aufruf vom März folgt nun ein Zwischenruf.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir haben die erste Schallmauer durchbrochen. Am Donnerstag, den 15.04. gegen 11:45 Uhr Ortszeit wurde die magische Grenze von

 
1000 Unterschriften
 
überschritten. Wir vom Förderkreis sagen herzlichen Dank für eure Bereitschaft, Bemühungen und für eure Solidarität sowohl mit den Beschäftigten als auch mit dem integrierten Lernen im Bildungszentrum Hamburg-Sasel.
 
D A N K E
 
Gleichwohl möchten wir Euch um folgendes bitten:
 
• Lasst nicht nach in Euren Bemühungen weitere betriebliche, gewerkschaftliche und politische Funktionsträger anzusprechen, anzuschreiben bzw. zu überzeugen, sich unserem Aufruf anzuschließen.
• Lasst uns gemeinsam über Kooperationen mit den Einzelgewerkschaften nachdenken, um so attraktiv gegenüber „den privaten“ zu bleiben / werden.
• Nutzt den 1.Mai um in Diskussionen mit anderen Kolleginnen und Kollegen zu kommen, um unseren Aufruf noch weiter publik in der Republik zu machen.
• Nutzt unsere Homepage um mit anderen Kolleginnen und Kollegen in unserem neuen Gästebuch zu diskutieren, bzw. Eure Gedanken festzuhalten.
• Überlegt Euch bitte, welche anderen Standorte bzw. Objekte wir vom Förderkreis dem DGB-Bildungswerk in und um Hamburg vorschlagen können. Das können zum Beispiel stillgelegte Krankenhäuser, Bundesliegenschaften oder auch ganz andere Objekte sein. Vielleicht ist Euch ein Investor bekannt? Lasst es uns zusammentragen – nur so wird bestimmt etwas dabei herauskommen.
 
 
Wir haben es in der Hand, ob es weiterhin gewerkschaftliche Bildung auf hohem Niveau mit politischem Hintergrund auch für Betriebsräte geben wird, oder aber weichgespülte, inhaltlich abgespeckte, unternehmerfreundliche Bildungslustreisen in 5* Hotels die Oberhand gewinnen werden.
 
Die Gewerkschaft sind wir. Das ist wichtiger denn je bei der derzeitigen politischen Landschaft.
 
Solidarische Grüße vom Förderkreis
stellvertretend
Hans Mielke
 
 
 
Förderkreis Sasel
foerderkreis-sasel@alice.de Tel.: gestrichen – eine aktuelle Rufnummer finden Sie im Impressum
http://foerderkreis-sasel.de